Markenpositionierung als wichtiger Erfolgfaktor für die Werbung

Marken sind die Wegweiser im überbesetzten Dschungel der Neuzeit. In nahezu jeder Produkt- und Dienstleistungskategorie gibt es eine Vielzahl von Anbietern und ein Überangebot an Lösungen. Vermutlich jeder Marketingmanager muss sich daher mit derselben Fragestellung auseinandersetzen:

  • Wie differenziere ich mein Leistungsangebot?
  • Wie schaffe ich bei meinem Zielkunden mehr Reichweite, Interaktion und damit auch Transaktionen.

Über die letzten Jahre hinweg hat sich in der Marketingpraxis ein breiter Kenntnisstand zur Markenpositionierung etabliert. Eine stark positionierte Marke bietet nachweislich einen direkten und positiven Interaktionsimpuls auf die Unternehmenskommunikation und Werbemittel eines Unternehmens. Auch in b2b Märkten wird es immer wichtiger Marke jenseits der Standardwerte Qualität und Innovation zu positionieren. Unser Erklärvideo Markenpositionierung zeigt einige Basics. Weitere Informationen finden Sie in unserem Seminar Markenmanagement.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Powered by WordPress. Designed by WooThemes