Der Marketingtag goes digital – gehen Sie mit! Am Montag, dem 20. August 2020 findet der Kölner Marketingtag als Digitalkonferenz statt. Im Fokus: Alles was die digitale und Corona geprägte Marketinglandschaft bewegt! Seit über zehn Jahren hat sich der Kölner Marketingtag zu einem festen Termin für Marketeer etabliert und doch feiert er nun Premiere – im virtuellen Format! Als Online-Live-Event präsentiert das Deutsche Institut für Marketing und die Digital Agentur milaTEC mit dem Digital Marketing Day 0720 eine virtuelle Plattform, die Marketingspezialisten, […]
Marketingleiter/in werden!
Der neue Zertifikatslehrgang des Deutschen Institut für Marketing „Marketingleiter/in (DIM)” befähigt Sie, langfristig erfolgreich den Marketingbereich in Ihrem Unternehmen zu führen. Das Marketing ist in vielen Unternehmen die entscheidende Disziplin für den Unternehmenserfolg. Allerdings werden auch die Anforderungen an Marketeers zunehmend komplexer. Es sind immer neue Fähigkeiten gefragt, denn modernes Marketing ist dynamisch und entwickelt […]
Neu: Zertifikatslehrgang „Digital Brand Manager (DIM)“ !
Ab sofort können Sie sich für den Zertifikatslehrgang „Digital Brand Manager (DIM)“ des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) anmelden und flexibel wichtige Qualifikationen erlernen, die für die erfolgreiche digitale Markenkommunikation notwendig sind. Aktuelle technologische und gesellschaftliche Veränderungen steigern die Dynamik und Komplexität der Markenführung und des Markenmanagements. Um diesen Anforderungen adäquat zu begegnen, hat sich […]
DSGVO in Marketing und Werbung
Kaum ein Thema beschäftigt Marketingabteilungen aktuell so sehr, wie das Inkrafttreten der DSGVO. Darf man überhaupt noch Social Media Marketing betreiben? Gerät man in Gefahr, wegen eines Newsletters in die Insolvenz getrieben zu werden? Welche Marketing Tools sind überhaupt noch statthaft? Glaubt man den Horrorszenarien, die in den Social Media Kanälen kursieren, dann geht am […]
Save the date: 30.08.2018 – Kölner Marketingtag 2018 – Das Jubiläum!
Am 30. August 2018 feiert der Kölner Marketingtag sein 10-jähriges Jubiläum – und Sie können dabei sein! Sichern Sie sich gleich Ihr Ticket für den 10. Kölner Marketingtag am 30.08.2018 in der FRÜH Lounge am Kölner Dom. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich der Kongress zu einem festen Termin für Marketeer etabliert. Bei dem Event kommen stets „alte Bekannte“ sowie […]
Was sollte man für eine erfolgreiche Werbekampagne beachten?
Für eine Erfolgreiche Werbekampagne gibt es neben der Zielgruppe und der Wahl des Kommunikationsmediums noch mehr zu beachten. In diesem Video stellt Prof. Dr. Michael Bernecker die wichtigsten Punkte vor. Viel Spaß! Übrigens: Hier finden Sie die besten Werbekampagnen der letzten Jahre.
Was macht eine Werbekampagne erfolgreich?
Was macht eine Werbekampagne eigentlich erfolgreich? Die wichtigsten Punkte von der Kenntnis über Ihre Zielgruppe bis hin zum Budget erfahren Sie in unserem neuesten Erklärvideo. Sprechen Sie doch auch mal mit Ihrer Werbeagentur, wie Sie ihre Werbung verbessern können.
Wann nervt Werbung?
Diese Woche dreht sich unser FragDenProf Video um die Frage „Wann nerve ich meine Kunden?“. Marketingabteilungen machen sich darüber viele Gedanken. In welchen Fällen Kommunikationskampagnen den Kunden nerven sollten und wann Sie es besser lassen, erfahren Sie im Video.
Megatrend Einhornprodukte
Einhörner sind auf einmal überall. Über Klebestifte bis hin zu Einhornkotze. Ein bisschen Spaß muss sein. In unserem Video stellen wir den Trend vor. Auf unserem Blog haben wir die wichtigsten und interessantesten Einhorn Produkte für Sie zusammengestellt:
Markenpositionierung als wichtiger Erfolgfaktor für die Werbung
Marken sind die Wegweiser im überbesetzten Dschungel der Neuzeit. In nahezu jeder Produkt- und Dienstleistungskategorie gibt es eine Vielzahl von Anbietern und ein Überangebot an Lösungen. Vermutlich jeder Marketingmanager muss sich daher mit derselben Fragestellung auseinandersetzen: Wie differenziere ich mein Leistungsangebot? Wie schaffe ich bei meinem Zielkunden mehr Reichweite, Interaktion und damit auch Transaktionen. Über […]